Mitarbeiter Energiemanagement und Nachhaltigkeit (m/w/d)

Darguner Brauerei GmbH

Dargun

Nahrungsindustrie

Dargun

Die Darguner Brauerei ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der dänischen Harboes Bryggeri A/S. Als Teil eines werteorientierten Familienunternehmens pflegen wir auch in Dargun flache Hierarchien und eine Duz-Kultur. Unsere einmalige Lage inmitten der Mecklenburgischen Schweiz und der Mecklenburgischen Seenplatte bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Erholung und Entschleunigung in und mit der Natur. Aus dieser Natur stammen auch die Zutaten für unser preisgekröntes Darguner Naturradler. Darüber hinaus produzieren wir zahlreiche Getränke für nationale Handelsketten und für den Export. Du interessierst dich für Energiefragen, Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Technologien? Du möchtest aktiv zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdruckes beitragen und hast Lust auf eine Tätigkeit in einem dynamischen Team? Dann haben wir eine energiegeladene Herausforderung für dich! Für unsere Technikabteilung suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Energiemanagement undamp; Nachhaltigkeit (m/w/d) Dies sind deine Aufgaben: Monitoring von Energiekennzahlen, um den Energieverbrauch zu optimieren und Energiekosten zu reduzieren Unterstützung des Technischen Direktors beim Energieeinkauf Unterstützung des Nachhaltigkeitsteams auf Konzernebene, um die Unternehmensziele im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) zu erreichen Kommunikation mit Lieferanten in Bezug auf Klimaschutz und Nachhaltigkeit Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten umweltbehördlichen Regularien Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Umweltmanagement, Verfahrenstechnik, Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Energiemanagement und in der Umsetzung von Nachhaltigkeitsinitiativen Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket (Excel, Word, PowerPoint) Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Darfs ein bisschen mehr sein? Unsere Benefits: 30 Tage Urlaub Jobrad Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Sonderzahlung und Leistungszulage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsangebote Aus- und Weiterbildung Kostenfreie Getränke während der Arbeit Haustrunk (1 Kasten Bier pro Woche) Klingt interessant? Du hast Lust dein Know-how bei einem der größten Getränkehersteller in Deutschland einzubringen und zu erweitern? Du möchtest arbeiten wo andere Urlaub machen und liebst es echt, authentisch und unverfälscht? Dann bewirb dich jetzt! Den Job will ich! Darguner Brauerei GmbH Brauereistraße 3 | 17159 Dargun | www.brauerei-dargun.de

Mitarbeiter Energiemanagement und Nachhaltigkeit (m/w/d)
   Darguner Brauerei GmbH (Dargun)

Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
   Kita Frankfurt Die städtischen Kinderzentren (Frankfurt am Main)

PROJEKTINGENIEUR MSR-TECHNIK (M/W/D)
   Griesemann Gruppe (Köln)

Teamleitung HR-Services (m/w/d) mit Sitz am Standort Bottrop
   MEWA Textil-Service AG und Co. Deutschland OHG, Standort Bot (Batenbrock)